Apple Fachhandel in Augsburg | Service & Support | Level 16 GmbH

Level 16 Service & Support

Von A wie Apple bis Z wie Zendesk. Wir bieten Service und leisten Support in vielen Bereichen.

Add Background Images Here
Stacks Image 1068
Stacks Image 1060
Stacks Image 1062
Stacks Image 1066
0 Gefällt mir

Service & Support von A bis Z - buchstäblich!

Wir verfügen über 27 Jahre Erfahrung mit Apple, davon über 15 Jahre als Apple zertifizierter Service-Partner. Dazu bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen und Services an, welche Sie rund um Ihre Apple Produkte benötigen - innerhalb und ausserhalb der Garantie.

Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiche Expertise mit einer Vielzahl individueller Softwarelösungen und Einsatzfelder. Wir sind unter anderem spezialisiert auf Shopware E-Commerce Lösungen, Marketing-Automatisierung und Funnel-Planung und Realisierung, Online-Payment-Lösungen (Warenkorb-Systeme), WordPress, sowie Facebook-Marketing. Und das alles aus einer Hand, zu einem fairen Preis.

Sie können ganz einfach eine Serviceanfrage für Ihr Apple Gerät/Apple Support auf unserer Webseite stellen.
Folgen Sie dazu diesem Link.

Benötigen Sie Software-Support oder eine Dienstleistung,
nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Unser Leistungen im Überblick

Alle Serviceleistungen anzeigen Alle schliessen
  • Apple Einrichtung / Installation
    • Support für alle Apple Betriebssysteme
    • Support für Apple Standard-Software

    • Betriebssystem-Updates für alle Mac OS X / macOS Versionen, inkl. Kompatibilitätsprüfung installierter Software.

    • Datenmigration von Mac zu Mac (über Backup und/oder manuell)
    • Datenmigration von Windows zu Mac (über Backup und/oder manuell)

    • Software-Installation und Aktualisierung jeglicher Software
    • Windows Installation über Boot Camp / Parallels (nur auf Macs mit Intel-Prozessor)

    • Konfiguration von Peripherie (vom Drucker bis zum Router)
  • Apple Upgrade / Reparatur

    Reparaturen an Apple Computern auch
    • wenn Apple offiziell keine Ersatzteile mehr liefert
    • wenn Apple offiziell keine Reparaturen mehr durchführt

  • Apple Sicherheit / Sauberkeit
    • System-Check und Fein-Tuning für deinen Mac

    • Datenrettung von Medien jeglicher Art (auf Softwareebene)
    • Datenrettung von defekten Apple Computern, sofern das Speichermedium zugänglich ist
    • Datenrettung von iPhone/iPad (auch wenn der Bildschirm beschädigt ist und keine Eingaben annimmt)

  • Software-Support (SaaS)
    Setzen Sie branchen- und/oder themenspezifische Software ein, und benötigen Unterstützung, so sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner. Alle unten aufgeführten Lösungen setzen wir selbst ein, und arbeiten teils seit Jahren mit ihnen. Ob es eine Automatisierung in ActiveCampaign ist, die Anbindung von Google Ads an Ihren Auto-Responder, die Automatisierung von Webseiten, rechtskonforme Dokumente für Ihre Webseite, eine sichere Videomeeting-Lösung, Software für Online-Kurse und Events, Live-Streaming, Social Media Automatisierung, Web-Scraping, Online-Payment-Lösungen, User-Onboarding, Mitglieds-Webseiten, oder Support-Systeme - wir sind nicht nur mit den branchenführenden Lösungen vertraut, sondern bringen vorhandene Lösungen zusammen, binden diese an Ihr CRM an, und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte.
    Ist Ihre Software nicht aufgeführt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir prüfen mit Ihnen, ob Ihre Wünsche umsetzbar sind.
  • Dienstleistungen
    • Domain-Registrierung und Hosting-Beratung
    • WordPress Installation und Einrichtung
    • Anbindung externer Software und Plug-Ins an WordPress



    • Facebook Business Account Konfiguration
    • Facebook Ads Einrichtung

    • PDF zu Word Konvertierung
    • PDF zu InDesign Konvertierung

    • Audio/Video zu Text Transkription

    • Übersetzungen jeglicher Art (deutsch-englisch, englisch-deutsch)

    • Text zu Sprache (TTS) in 33 Sprachen und mit über 180 Stimmen
      US-amerikanisches, britisches, australisches und indisch-amerikanisches Englisch. Arabisch, Chinesisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Kanadisches Französisch, Deutsch, Griechisch, Hindi, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch, Schwedisch, Tagalog, Taiwanesisch, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch.
  • Garantieleistungen

Häufig gestellte Fragen

Wann sollte ich einen neuen Mac kaufen? Ab wann ist ein Mac veraltet?
Mit ein Grund für unseren macOS System Guide, ist unsere Einstellung dazu, ab wann ein Mac als alt oder veraltet angesehen werden kann. Wir bewerten das Alter eines Mac nicht in Jahren, sondern danach, welche Version des macOS Betriebssystems als höchste kompatible Systemversion auf einem Mac installiert werden kann, und wie gut dieser Mac mit diesem System läuft.

Nehmen wir als Beispiel ein 7 Jahre altes MacBook Pro. Für Berater bei Apple und der allgemeinen Meinung nach, mag dieses MacBook Pro als alt angesehen werden, jedoch trifft dies unserer Meinung nach nicht zu. Vorausgesetzt das MacBook Pro ist technisch in Ordnung, hat genügend Arbeitsspeicher (8 oder 16 GB) und ein "sauberes" Betriebssystem, können Sie auf diesem MacBook Pro unter dem neuesten Betriebssystem macOS 12 Monterey, fast alle Aufgaben schnell und zuverlässig erledigen. Ausgenommen wären zum Beispiel High-End Videoschnitt oder Gaming mit Triple-A Titeln.

Ab wann Sie über den Kauf eines neuen Mac nachdenken sollten:
  • An Ihrem Mac liegt ein Defekt vor und die Reparatur ist nicht wirtschaftlich.
  • Sie benötigen Software, welche eine Systemversion voraussetzt, die Ihr Mac nicht mehr unterstützt. Unser macOS System Guide hilft dabei.
  • Sie benötigen Funktionen und Technologien einer Systemversion. welche Ihr Mac nicht mehr unterstützt.
  • Sie benötigen Funktionen und Technologien, welche Ihr Mac nicht bietet und auch nicht nachgerüstet werden können.
  • Sie benötigen deutlich mehr Performance als Ihr vorhandener Mac bietet.
In unserem Online-Shop können Sie jeden Mac mit 3 Jahren Garantie bestellen.
Lohnt sich die Aufrüstung eines älteren Mac?
Wir bieten für fast alle Mac Modelle Aufrüstungen des Arbeitsspeichers und des Speichermediums an. Zur Frage der Wirtschaftlichkeit eines Upgrades gilt die Regel: Sofern Ihr Mac technisch in Ordnung ist und Ihnen die grundsätzliche Geschwindigkeit (Prozessor) noch gut ausreicht, ist eine Aufrüstung zu empfehlen. Hier ein Beispiel: Die Aufrüstung eines MacBook Pro 15" (Ende 2013 oder jünger) mit einer 1 TB SSD inklusive der kompletten Datenübernahme liegt derzeit bei 290 Euro (Stand Juli 2023). Würden Sie sich ein neues MacBook Pro 16" mit einer 1 TB SSD gleicher Größe anschaffen, so würden Sie derzeit über 3000 Euro ausgeben.

Trifft die oben genannte Regel auf Ihren Mac zu, so ist eine Aufrüstung nicht nur wirtschaftlich, sondern beschleunigt Ihren Mac enorm und erhöht dessen Wert. Dies gilt selbstverständlich auch für andere Macs. Beliebt und sinnvoll ist zum Beispiel die Umrüstung auf mehr Arbeitsspeicher und eine SSD in allen älteren Macs, egal ob iMac, Mac Pro, Mac mini, MacBook und MacBook Pro. Aber auch der Einbau einer größeren SSD in die MacBook Pro 13" und 15" Modelle mit Retina Display ist ein ideales Upgrade um mehr Speicherplatz und Geschwindigkeit zu erhalten.
Mein Mac ist (sehr) langsam geworden. Woran kann das liegen?
Sofern regelmässig, besonders vor und nach einem Update des Betriebssystems, die Zugriffsrechte und das Dateisystem überprüft und gegebenenfalls repariert werden, sollte Ihr Mac nicht langsamer werden. Wie Sie diese Überprüfung mit dem Festplattendienstprogramm durchführen, beschreiben wir in unserem macOS Guide. Selbstverständlich gehören aber zu einer wahrgenommenen Verlangsamung des Betriebssystems noch andere Faktoren, wie zum Beispiel genügend Arbeitsspeicher und ob Ihr Mac technisch in Ordnung ist. Grundsätzlich können wir sagen, dass Probleme im Betriebssystem, den Zugriffsrechten oder der Dateistruktur, der häufigste Grund für ein langsames System sind. So verzeichnen wir einen erhöhten Anstieg an Serviceanfragen, bezogen auf einen langsam gewordenen Mac, immer in den ersten Tagen und Wochen nach Erscheinen einer neuen macOS Version. Auch ein langer bis sehr langer Startprozess kann auf Probleme mit dem Betriebssystem oder der Hardware hindeuten.

Die häufigsten Gründe für einen langsamen Mac:
  • Probleme mit dem Betriebssystem, meist in Zusammenhang mit den Zugriffsrechten, der Dateistruktur oder dem Dateisystem.
  • Ein Programm oder ein Hintergrundprozess hängt und/oder beansprucht sehr viel Rechenleistung.
  • Veraltete Kernel Extensions früherer Software im Betriebssystem.
  • Installierte Schadsoftware (Adware und/oder Malware) im System.
  • Probleme mit dem Speichermedium. Technische Fehler oder nicht bestandener Smart-Status.
  • Volles Speichermedium mit nur wenigen MB oder GB freiem Platz.
  • Zu wenig Arbeitsspeicher und/oder die Auslastung des Arbeitsspeichers.
  • Der Akku in einem MacBook, MacBook Air oder MacBook Pro ist defekt
Sofern die genannten Punkte ausgeschlossen werden können, und sich die Geschwindigkeit nicht normalisiert hat, raten wir zu einer Neuinstallation des Betriebssystems. Erstellen Sie dazu ein Backup über Time Machine. Beachten Sie dazu auch wieder unsere Tipps oben auf unserem macOS Guide unter "Wichtige Schritte vor einem Update". Nutzen Sie unseren macOS Guide um das passende Betriebssystem für Ihren Mac zu finden, falls Sie mit der Neuinstallation auf ein jüngeres System aktualisieren können. Erwägen Sie, ob der gleichzeitige Umstieg auf eine SSD und/oder eine größere SSD in Frage kommt. Sollte Ihr Mac noch über eine Festplatte verfügen, oder sich in absehbarer Zeit der freie Speicherplatz auf Ihrem Speichermedium füllen, so raten wir zum Umstieg auf eine SSD bzw. eine größere SSD. Durch dieses Upgrade erreichen Sie eine 2- bis 6-fache Steigerung der Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben auf Ihrem Speichermedium.
Frage zu den Service- & Supportleistungen stellen
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@level16.de schicken.

Processing...

Wir sind für Sie da
Telefon: 0821-3194936
E-Mail: info@level16.de

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag: 10 bis 12 Uhr

Apple Serviceanfrage stellen:
Anmeldung Ihres Servicefalls online
Level 16 Newsletter
Tragen Sie sich in den Newsletter ein und erhalten Sie zukünftig weitere Informationen über unsere Produkte, Services, Events und Angebote.